Links

StadtMuseum Bonn

Das StadtMuseum Bonn, gegenüber dem ehemaligen kurfürstlichen Schloss in der Franziskanerstrasse 9 gelegen, wurde am 15. Januar 1998 eröffnet.
Ziel des Museums ist die Darstellung der Bonner Stadtgeschichte und die Präsentation und Pflege des umfangreichen Bestands. In einer Dauerausstellung wird die Kulturgeschichte der Stadt Bonn von der Römerzeit bis heute mit vielen Exponaten gezeigt u.a. sind dort auch die Porträts der Kurfürsten und ihr Tafelsilber zu sehen.
(Bild zeigt Bonn im 17. Jahrhundert)

–> zum StadtMuseum Bonn

cmz-Verlag Rheinbach

1979 wurde der CMZ-Verlag in Rheinbach bei Bonn von Winrich C.-W. Clasen gegründet. Der kleine Verlag ist für seine sorgfältig produzierten und ansprechend ausgestatteten Bücher bekannt. Der Erfolg von Vanitas trug dazu bei, dass das Sortiment in der Sparte Belletristik kontinuierlich erweitert wurde, Spezialgebiet: regionale Krimis, wobei auch die historischen Krimis nicht zu kurz kommen.

–> zum cmz-Verlag

Hier sind Vanitas, Exitus und Herzlichen Glückwunsch, neben Thalia in Bonn, erhältlich:

Buchhandlungen:

Im Internet: